Aktuelle Bilanz 2022
Brandmeldeanlage (BMA): 8
Sonstiges: 1

#14 SO 17.12.2022, 07:54 Uhr: ,Gasgeruch, Mühlweg Auenheim

In einem Gebäude in Auenheim wurde Gasgeruch gemeldet. Die Feuerwehr fuhr die Einsatzstelle an schloss den Gashahn und führte Messungen durch. Hierbei konnte keine explosiven Gase festgestellt werden. Nach Öffnung des Gashahns wurde eine geringe Undichtigkeit festgestellt. Maßnahmen der Feuerwehr waren hier nicht erforderlich. Die Einsatzstelle wurde an den Energieversorger vor Ort übergeben.

#13 BE 12.11.2022, 14:47 Uhr: , Kaminbrand, Blumenthalstraße Auenheim

Die Feuerwehr wurde zu einem Kaminbrand alarmiert. Das Gebäude wurde belüftet und alle Stockwerke mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an den Kaminfeger übergeben.

#12 BMA 31.10.2022, 09:16 Uhr: , Feueralarm BMA , Straßburger Straße Kehl Kernstadt

Die Feuerwehr wurde aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der betroffene Bereich wurde von der Feuerwehr kontrolliert. Es lag kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand vor.

#11 TH 25.10.2022, 07:40 Uhr: , Sturmschaden, Gärtnerstraße Auenheim

In Auenheim wurde der Feuerwehr ein Baum gemeldet, der auf ein Dach zu stürzen drohte. Vor Ort lag der Baum seitlich auf dem Dach. Der Eigentümer wurde darüber informiert, dass es sich selbst um die Entfernung des Baums kümmern muss. Die Feuerwehr wurde nicht tätig.

#10 TH 14.09.2022, 14:08 Uhr: , Wasserschaden, Im Hinterhof Leutesheim

Der Integrierten Leitstelle wurde Wasser in einem Keller mit stromführenden Geräten gemeldet. Die Einsatzkräfte des Ausrückbereichs 2 Auenheim / Leutesheim kontrollierten die Einsatzstelle. Durch das Wasser bestand keine Gefahr. Die Feuerwehr wurde nicht tätig.

#09 BMA 01.09.2022, 05:46 Uhr: , Feueralarm BMA, Freiburger Straße Auenheim

In der Freiburger Straße hat in einem Gebäude die Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei der Kontrolle der Räumlichkeiten konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.

#08 BMA 30.08.2022, 20:38 Uhr: , Feueralarm BMA, Neudorfstraße Auenheim

In Auenheim hat die Brandmeldeanlage eines Betriebs ausgelöst. Die Einsatzkräfte der Ausrückbereiche 1 Kernstadt und 2 Auenheim/Leutesheim kontrollierten das Gebäude. Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.

#07 BMA 09.08.2022, 05:40 Uhr: , Feueralarm BMA, Bodersweierer Straße Leutesheim

Die Feuerwehr wurde erneut aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert. Es konnte auch diesmal kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.

#06 BMA 09.08.2022, 01:26 Uhr: , Feueralarm BMA, Bodersweierer Straße Leutesheim

Die Feuerwehr wurde aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert. Es lag kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand vor.

#05 BMA 12.07.2022, 08:41 Uhr: , Feueralarm BMA, Max-Planck-Straße Auenheim

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage war Grund für die Alarmierung der Feuerwehr am Dienstag. Vor Eintreffen der Einsatzkräfte wurde bereits durch Mitarbeiter des Betriebs eine rauchende Mikrowelle in Freie gebracht. Der betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert und belüftet. Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.

#04 TH 27.06.2022, 09:06 Uhr: , Ölspur, Bodersweierer Straße Leutesheim

Eine ca. 300 m lange Ölspur auf der Bodersweierer Straße wurde der Feuerwehr gemeldet. Eine Fachfirma wurde zur Reinigung der Straße alarmiert. Bis zum Eintreffen der Fachfirma sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle ab.

#03 TH 27.06.2022, 04:47 Uhr: , Baum auf Straße, Junge Gründe Leutesheim

Der Feuerwehr wurde ein Baum auf der Straße gemeldet. Durch die Einsatzkräfte des Ausrückbereichs 2 Leutesheim wurde der Baum zersägt und die Straße geräumt.

#02 BMA 04.02.2022, 14:34 Uhr: , Brandmeldeanlage,  Freiburgertraße Auenheim

Zum wiederholten male löste die Brandmeldeanlage ohne Schadenfeuer aus. Die Melderlinie wurde daraufhin bis auf weiteres außer Betrieb gesetzt.

#01 BMA 04.02.2022, 13:29 Uhr: , Brandmeldeanlage,  Freiburgertraße Auenheim

Im Keller eines Kindergartens löste aufgrund Staubfluges die Brandmeldeanlage aus. Nachdem das Gebäude kontrolliert wurde war weder Rauch noch Feuer zu sehen.