Einsätze 2019

Aktuelle Bilanz 2019
Brände und Explosionen (BE); 2
Technische Hilfe (TH): 1
Tier-/Menschenrettung (RE): 1
Brandmeldeanlage (BMA): 2

 

 

#06 BMA  10.04.2019, 14:25 Uhr: Feueralarm BMA, Otto-Hahn-Straße, Auenheim

Die automatische Brandmeldeanlage in einem Betrieb in der Otto-Hahn-Straße hat ausgelöst. Die Nachschau der Feuerwehr ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand.

 

 

#05 TH  04.03.2019, 20:44 Uhr: Gasgeruch, Zum Wildhang, Auenheim

Anwohner der Straße „Zum Wildhag“ in Auenheim haben der Feuerwehr eine starke Geruchsbelästigung gemeldet. Kräfte der Kernstadt sowie des Ausrückbereichs 2 haben den Bereich kontrolliert, es konnte keine weitere Geruchsbelästigung festgestellt werden.

 

 

#04 BE  27.02.2019, 18:45 Uhr: Gebäudebrand, Hauptstraße, Kehl Kernstadt

Große schwarze Rauchwolken, die aus einem Restaurant in der Hauptstraße aufgestiegen sind, haben am Mittwochabend, 27. Februar, die Kehler Feuerwehr alarmiert. Grund für die starke Rauchentwicklung war ein Fettbrand, der sich in der Dunstabzugshaube über der Kochnische entwickelt und im gesamten Kamin ausgebreitet hatte. Insgesamt waren 50 Feuerwehrmänner und -frauen der Ausrückbereiche Kernstadt/Neumühl, Auenheim/Leutesheim sowie der Feuerwehr Willstätt etwa drei Stunden lang im Einsatz, verletzt wurde niemand.

 

 

#03 RE  13.02.2019, 19:30 Uhr: Personensuche, Rheinwald,  Auenheim- Leutesheim 

Auf Ersuchen des örtlichen Polizeireviers wurde der Polizeivollzugsdienst bei der Suche nach einer abgängigen Person unterstützt. Weil die Gefahr einer Notlage für die Person bestand wurden die Waldstücke im Bereich Auenheim bis zur Gemarkungsgrenze befahren. Nach zwei Stunden wurde die Suche eingestellt. Im Bereich der Ortslage Honau war die Feuerwehr Rheinau im Einsatz.

 

 

#02 BMA  05.02.2019, 14:40 Uhr: Feueralarm BMA, Max-Planck-Straße, Auenheim

Die automatische Brandmeldeanlage in einem Entsorgungsbetrieb im Industriegebiet Auenheim hat ausgelöst. Die Nachschau des Löschzuges des Ausrückebereich 2 ergab kein Schadenfeuer oder sonstigen Notstand.

 

 

#01 BE  01.01.2019, 07:28 Uhr: Gebäudebrand, Beethovenstraße, Willstätt

Die Feuerwehr Kehl unterstützte die Feuerwehr Willstätt bei einem Gebäudebrand in der Beethovenstraße in Willstätt. Im Einsatz waren die Abteilungen Kork, Auenheim, Leutesheim, Bodersweier und Zierolshofen, unterstützt durch die Teleskopmastbühne und den Abrollbehälter Umwelt / Atemschutz der Kernstadt. Zusätzlich waren die Feuerwehren Offenburg, Achern und Rheinau am Einsatz beteiligt.